Leistungsverzeichnis
1. Was ist das Produkt?
meinOfficePlus ist ein digitales Portal für Assistenzkräfte und Office Professionals. Kern des Angebotes ist eine stetig wachsende Wissensdatenbank mit Beiträgen, Downloads und Videos, ein personalisierter Newsfeed basierend auf sowie die Expertenberatung per E-Mail. Durch diese Bestandteile bringt meinOfficePlus die Assistenzkräfte und Office Professionals auf den aktuellen Stand.
2. Was sind die Inhalte von meinOfficePlus?
meinOfficePlus bietet fachgeprüfte Beiträge, Inspirationen, Antworten und Empfehlungen vorgefertigten Arbeitshilfen sowie eine persönliche Beratung für den Arbeitsalltag an. Gegliedert in die Themenbereiche Best-Practices, Office-Trends, Korrespondenz und DIN 5008, Datenschutz, Digitalisierung, Gesundheit, Stress & Resilienz, Kommunikation, Microsoft 365, Eventmanagement, Travelmanagement, Arbeitsorganisation und Effizienz werden aktuelle und Informationen in Form von Fachartikeln und Arbeitshilfen bereitgestellt. MeinOfficePlus bietet Kunden durch den Themencheck eine individuelle Auspielung von Inhalten sowie eine hohe Zeitersparnis. Bleibt eine Frage offen, stehen feste Ansprechpartner für individuelle Fragen zur Verfügung. 12 Expertinnen und Experten aus der Praxis beraten Kunden persönlich, kompetent und engagiert. Kunden profitieren von der flexiblen Nutzung, denn als digitales Portal bietet MeinOfficePlus zeit- und ortsunabhängige Unterstützung.
3. Welche Funktionalitäten bietet meinOfficePlus?
3.1 Fachartikel aus der Wissensdatenbank einsehen, favorisieren und ausdrucken
meinOfficePlus enthält eine umfangreiche Auswahl an aktuellen Fachartikeln, Vorlagen, Checklisten und Videos die mit größter Sorgfalt von ausgewiesenen Experten recherchiert und verfasst werden. Monatlich wird die Wissensdatenbank um mindestens 4 neue Inhalte ergänzt. Die Fachartikel sind in die wichtigsten Themenbereiche unterteilt: Best-Practices, Office-Trends, Korrespondenz und DIN 5008, Datenschutz, Digitalisierung, Gesundheit, Stress & Resilienz, Kommunikation, Microsoft 365, Eventmanagement, Travelmanagement, Arbeitsorganisation und Effizienz. Zusätzlich zu den praxisnahen Informationen finden Kunden passende Vorlagen und Checklisten direkt im Artikel zum Herunterladen. Ebenso haben Kunden die Möglichkeit jeden Fachartikel zu favorisieren, als gelesen zu markieren oder eine optimierte Druckversion auszudrucken.
3.3 Expertenberatung
Alle Informationen sind mehrfach von Experten geprüft. Uns liegt die Qualität der bereitgestellten Informationen sehr am Herzen. Daher durchlaufen sämtliche Inhalte von Fachartikeln eine Prüfung durch fachliche Gutachter.
Individuelle Fragen können Kunden dem Expertenteam direkt per E-Mail stellen und erhalten innerhalb von 48 Stunden (werktags) eine Antwort.
3.4 „Mein Profil“
In seinem Persönlichen Profil kann der Kunde die entsprechenden Profileinstellungen (Adresspflege, Passwort, Benachrichtigungen) entweder direkt oder über eine Verlinkung zum SelfServiceCenter vornehmen. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit ein persönliches Avatarbild zu hinterlegen und meinOfficePlus damit noch weiter zu personalisieren. Im Profil werden auch die Themenschwerpunkte des Kunden gepflegt. Hier hat kann er den Themencheck durchführen oder seine Schwerpunktthemen manuell pflegen. Anhand der ausgewählten Themen und Unterthemen wird der Newsfeed speziell für den Kunden angepasst.
3.4 Das Dashboard „Home“
Im Dashboard „Home“ haben Kunden direkten Zugriff auf ihre Themenschwerpunkte, die aktuellen KPIs des Portals, eine Vorschau auf ihren persönlichen Newsfeed, die Expertenübersicht, besondere Schwerpunktbeiträge die neu erschienen Artikel in der Wissensdatenbank. Das Dashboard verändert sich, wenn neue Inhalte veröffentlicht werden und bietet so immer die aktuellsten Informationen.
3.5 „Mein Newsfeed“
Im Newsfeed von meinOfficePlus werden dem Kunden Inhalte passend zu seinen im Profil hinterlegten Themenschwerpunkten ausgespielt. Werden neue Beiträge zu den Themen hochgeladen aktualisiert sich der Newsfeed sofort. Markiert der Kunde einen Beitrag als gelesen, verschwindet er aus dem Newsfeed. So kann der Feed nach und nach abgearbeitet werden. Über die Themenansicht oberhalb des Feeds kann der Kunde seinen Newsfeed filtern und so noch schneller zu den gewünschten Beiträgen gelangen.
4. Welche Mitgliedschaften gibt es?
Mit Bestellabschluss erhalten die Kunden einen kostenpflichtigen Einzelzugang zu meinOfficePlus mit einer Testzeit von 14 Tagen. Innerhalb dieser 14 Tage kann der gesamte Umfang des Produkts getestet werden. Will der Kunde meinOfficePlus nicht weiter nutzen, reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail. Nach der Testzeit kann die Mitgliedschaft bei meinOfficePlus jederzeit zum Ende des in den Bestellkonditionen genannten Bezugszeitraums beendet werden. Die Kündigung kann über unseren Kundenservice erfolgen (telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Brief).
5. Wie wird der Vertrag geschlossen?
Der Kunde registriert sich selbst auf dem Portal. Dabei sind Anrede, Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Passwort Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen. Zudem werden die Adressdaten Straße, Hausnummer, PLZ und Ort zwingend abgefragt, damit die postalische Zusendung der Rechnung möglich ist.
Für den Login werden die E-Mail-Adresse und das selbstgewählte Passwort abgefragt. Zum Versand der Rechnung wird die angegebene postalische Adresse verwendet.
6. Wie werden die Daten übertragen?
MeinOfficePlus basiert auf dem Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS, englisch für „sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll“), womit die Daten beim Login abhörsicher übertragen werden. Die Daten liegen sicher auf Servern in Deutschland. Mehr unter: https://www.meinofficeplus.de/datenschutz/
7. Wie verfügbar ist meinOfficePlus?
meinOfficePlus ist eine Plattform, die jederzeit und von jedem Ort der Welt erreichbar ist. Voraussetzung für die Nutzung von MeinOfficePlus ist eine gute Internetverbindung über LAN, WLAN oder das Mobilfunktnetz. Die Netzverfügbarkeit beträgt mind. 99%. Geplante Wartungsarbeiten sind dabei nicht berücksichtigt.
Es werden regelmäßig automatische Sicherungskopien und Backups aller Kundendaten erstellt. Es gibt ein Konzept zur Rekonstruktion der Datenbestände und zudem eine regelmäßige Überprüfung, dass die Datensicherungen auch tatsächlich wieder eingespielt werden können (Datenintegrität der Backups).